SOLUTIONS.
CUSTOMER
EXPERIENCE

SÖREN SCHILLER
Geschäftsführer
 

Wie entsteht eine Customer Experience?

Das Erlebnis macht den Unterschied.

Wenn Produkte ähnlicher, Preise kompetitiver und Märkte transparenter werden, wird das Kundenerlebnis immer relevanter. IMK unterstützt mit langjähriger Expertise, maßgeschneiderten Instrumenten und unter Einsatz neuer Technologien dabei, Kundenwünsche präzise zu erfassen und richtig zu deuten.

Über einen End-to-end-Ansatz und mit einer agilen, cross-funktionalen Umsetzung gestalten wir gemeinsam die Customer Journey so, dass die Marke an allen Touchpoints immer wieder neu mit Leben erfüllt wird.
 

KONTAKT AUFNEHMEN

DIE CUSTOMER JOURNEY MIT IMK

Touch­point-Analyse

Wir analysieren das Kundenerlebnis End-to-end und identifizieren alle relevanten Touchpoints.

Ziel­gruppen-Segmen­tierung

Auf Basis sozial-statistischer, psycho­grafischer und nutzer­verhaltens­bezogener Analysen segmentieren wir Ziel­gruppen.

Öffnung von Feedback-Kanälen

Wir setzen responsive Online- und Telefon-Befragungen sowie Social Listening ein und öffnen Feedback-Kanäle und Popup-Communities.

KPI-Entwick­lung

Wir stimmen geeignete KPIs zur Performance-Überwachung ab und messen & reporten diese in regelmäßigen Abständen.

Inter­aktive
Dash­boards

Wir werten Feedbacks und Erhebungsdaten aus und stellen diese live über interaktive Dashboards zur Verfügung.

Closed Loops und Hot Alerts

Wir organisieren sofortige Reaktionen auf Feedbacks, befragen kritische Kunden intensiv und bieten Rückrufe durch Lösungsteams an.

Touch­point-Opti­mierung

Basierend auf der Experience optimieren wir Prozesse oder gestalten diese neu; im Anschluss pilotieren und justieren wir.