About IMK.
Values

Verant­wortung, Nach­haltig­keit,
Diver­sity, Qualitäts­management.

unsere Werte

Verant­wor­tung

IMK orientiert sich im unternehmerischen Handeln an ökonomischen, ökologischen und sozialen Grundsätzen. Dafür steht unser Prinzip Verantwortung, das uns nach innen und außen leitet. Gegenüber unseren Mitarbeitern wollen wir ein fairer und motivierender Arbeitgeber sein.

Unseren Kunden und Partnern begegnen wir mit Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Offenheit. Gegenüber Gesellschaft und Umwelt engagieren wir uns nachhaltig: sozial und ökologisch.

Nach­haltig­keit

Mit unserer Tätigkeit stehen wir für den positiven Wandel. Wir streben nach Verbes­serung – für unsere Kunden, für unsere Mitarbeiter und für die Welt um uns herum. Dabei ist uns klar, dass Nachhaltig­keit kein statischer Zustand ist, sondern durch unser tägliches Handeln lebt.

Als Dienstleister sind wir uns bewusst, dass mit unserer Arbeit – insbesondere durch Reise­tätigkeit – CO2-Emissionen verbunden sind. Unter Nutzung moderner Kommunikations- und Kollabo­rations­lösungen und das Angebot von Home-Office für unsere Mitarbeiter schränken wir die Reisetätigkeit stark ein. Gehen wir auf Reisen, nutzen wir konsequent Bahn und ÖPNV.

Die Bereit­stellung von E-Ladesäulen für unsere Mitarbeiter und ein weitgehend papier­loses Büro sind weitere Maßnahmen, durch die wir einen Beitrag zu mehr Nachhaltig­keit leisten.

Diversity

IMK ist ein Spiegelbild der modernen Gesellschaft in all ihrer Vielfalt, welche Garant für Kreativität, Offenheit und Fairness im Umgang miteinander ist.

Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiter, gleich welchen Geschlechts und Lebensstils, welcher Herkunft, welcher sexuellen Orientierung, Anschauung und Religiosität, für unsere Gemeinschaft und unsere Arbeit wichtig sind.

Aus diesem Grund erteilen wir Stereotypen und Vorurteilen eine klare Absage.

Qualitäts­manage­ment

IMK ist durch die DEKRA nach der internationalen Norm ISO 20252 "Market, opinion and social research - Vocabulary and service requirements" zertifiziert. IMK wird regelmäßig durch die Datenschutz Cert GmbH für die Auftragsdatenverarbeitung im Rahmen von Kundenbefragungen und Testberatungen nach §11 BDSG, §80 SGB X und Art. 28 DSGVO zertifiziert und auditiert.

IMK ist Mitglied im ADM und handelt nach dem internationalen Kodex für die Praxis der Markt- und Sozialforschung von ESOMAR.